Archiv 2019

Am 01.02.2019 hatte der Shanty-Chor seinen ersten Auftritt im neuen Jahr im Krokusheim auf einem Seniorennachmittag.

Der Chor im Einsatz
Gespannt lauschten die Bewohner den Klängen des Shantychors
mit Beifall wurde nicht gespart.

Am 13.04.2019 sorgte der Shanty-Chor mit seinem Auftritt bei den Bewohnern der Seniorenanlage Hansa-Wohnstift am Vechtesee für Abwechselung.

Am.27.04.2019 hatte der Shanty-Chor seinen nächsten Auftritt auf dem Holschenmarkt am Schweinemarkt in Nordhorn. Pünktlich zum Auftritt hatte der Wettergott ein Einsehen und die Sonne tratt hervor. Somit war es für den Chorleiter auch angenehm, und der Chor konnte sein Programm dem Publikum darbieten. Schnell stellte sich gute Laune bei dem Publikum ein und man begann zu singen und zu schunkeln.

Gespannt schaut der Chor zum Vorsänger was er so zu sagen hat

Am 18.05.2019 konnte der Chor, auf dem maritimen Hafenfest "Haven Ahoi" am Wangeroogkai in Wilhelmshaven, bei herrlichem Sonnenschein und einer sehr schönen Kulisse durch seinen Auftritt zum gelingen des Festes beitragen.

Am Wangeroogkai
Bei schönstem Wetter hatte die Mannschaft Aufstellung genommen und es konnte losgehen.

Am 13.06.2019 war der Shantychor auf dem Jubiläumsfest des Sportvereins " 100 Jahre Vorwärts Nordhorn " vertreten. Mit seinem musikalischen Programm sorgte er für eine gute Stimmung auf dem Seniorennachmittag.

Ein sehr schönes Festzelt das sich langsam füllte
Nachdem sich das Zelt gefüllt hatte ging es um 15:00 Uhr los.
Hier wurde das Publikum ermuntert mitzusingen bzw. zu schunkeln.

Am 13.07.2019 ging es mit dem Bus zum größten Labskaus Essen nach Wilhelmshaven. Das Wetter, mit leichtem Nieselregen zum Anfang, konnte uns den Einsatzwillen und die Freude am Singen nicht vermiesen. Es wurde aus voller Brust geschmettert was das Zeug hielt. Vom Wilhelmshavener Publikum wurde das mit Beifall belohnt.

Ein Dankeschön für den Beifall nach dem Shanty

Unsere Fans waren auch stark vertreten

Das Gericht unter dem das Motto der Veranstaltung lief. "Weltgrößtes Labskaus Essen"

Am 14.07.2019 trat der Shantychor beim 20 jährigen Jubiläum des Nordhorner Schiffahrts Museum auf und sorgte mit seinen Melodien für eine maritime Atmosphäre auf dem nett hergerichteten Parkplatz hinter dem Museum.

Vorbereitung für das nächste Lied

Am 03.08.2019 hatte der Shantychor auf dem Festival in Ede (eine Stadt der niederländischen Provinz Gelderland) einen weiteren Auftritt. Gemeinsam mit weiteren 8 Chören gestaltete man den schönen Tag und lies ihn mit einem gemeisamen Abschlusssingen ausklingen.

Am 17.08.2019 nahm der Shanty Chor am 25 jährigen Jubiläum des Loarscher Marktes auf dem Festplatz an der Mühle teil. Leider war uns das Wetter nicht wohl gesonnen. Unsere Auftritte fanden bei teilweise starkem Regen statt, was aber die anwesenden Gäste nicht davon abhielt, ein Bier an den vorhandenen Bierständen zu trinken. So war man dann auch vor dem Regen geschützt.

Am 01.09.2019 feierte das Haus "St Marien " in Nordhorn das erste Sommerfest. Bei herrlichem Sonnenschein war der Shanty - Chor mit dabei und konnte mit seinem Programm bei den Bewohnern und Besuchern für ein eine gelöste Stimmung sorgen.

Die Mannschaft beim Auftritt im Haus St. Marien

Am 18. 09.2019 fand das Fest der Kanäle in Nordhorn statt. Unseren Auftritt hatten wir am Klukkerthafen. Leider spielte auch hier das Wetter nicht mit. Nachdem die offiziele Begrüßung vom Bürgermeister und dem VVV Geschäftsführer gelaufen war konnten wir mit unserem Programm beginnen.

Am 26.09.2019 war der Shantychor mit einer starken Manschaft auf der 650 Jahrfeier von Neuenhaus im Festzelt vertreten. Es war ein buntes Programm für den Nachmittag angesagt bei Kaffee und Kuchen. Mit von der Partie war auch Michael Thürnau.

Hier geht die Manschaft in Stellung auf der großen Bühne
Wie man sieht war für das leibliche Wohl auch gesorgt.

Am 30.11.2019 veranstaltete der Shantychor sein diesjähriges Weihnachtskonzert im Dorgemeinschaftshaus in Osterwald gemeinsam mit dem Posaunenchor aus Veldhausen. Es wurden Weltliche und Weihnachtliche Lieder vorgetragen. Für die weihnachtliche Atmoshpäre hatte man die Bühne geschmückt.

Die Vorbereitung für den Auftritt sind abgeschlossen. Jetzt könne die Besucher kommen.
langsam füllt sich der Saal. Für die Pause war Kaffee und Kuchen angesagt.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Nordhorn hatte der Shantychor auch einen Auftritt am 15.12.2019 in der Busshaltestelle an der Vechte. Trotz Kälte und leichtem Regen hatte man die Besucher schnell mit eingebunden. Es wurde bei den Liedern kräftig mitgesungen.

hier wurde noch überlegt ob man erst einen Glühwein trinken sollte für die innere Wärme
Es war für alles gesorgt, sogar die Kopfbedeckung fehlte nicht und die Stimmung bei der Manschaft war sehr gut.