Archiv 2015

Singen auf Weihnachtsmarkt in Nordhorn

19.12.2015

Eine Stunde lang wurden die Besucher des Weihnachtsmarktes vor den Vechtearkaden mit weltlichen und weihnachtlichen Liedern in adventliche bzw. weihnachtliche Stimmung gebracht.


Adventskonzert in der Ev.-Ref. Kirche in Lage

06.12.2015

Mehr als 250 Besucher (die Plätze waren ausverkauft) waren von dem 5.Adventskonzert des Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. mit dem Titel "Advent auf See und im Hafen" voll begeistert.


7.Grafschafter Selbsthilfetag in der 'Alten Weberei' in Nordhorn

04.10.2015

Zu Beginn des 7.Grafschafter Selbsthilfetages brachte der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. das Publikum mit beschwingten Shantyliedern in Stimmung!

Buchen auch Sie uns zu Ihrem Fest.
INFO => Tel. 05921-18406


Oktoberfest des DRK Seniorenzentrums in Bad Bentheim

19.09.2015

Leuchtende Augen gab es bei den begeisterten Bewohnern und Gästen des Seniorenzentrums in Bad Bentheim als der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. seine Shantie- und Seemannslieder zum Besten gab.


Shantyfestival in Delfzijl NL

05.09.2015

Wieder einmal war der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. in den Niederlanden aktiv und begeisterte das Publikum mit Shanties und Seemannslieder.


Shantyfestival am Dümmersee

23.08.2015

Bei einer tollen Veranstaltung in einem großen Festzelt präsentierte der
Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. sein Können.


Shantychor-Open Air in Geeste

09.08.2015

Beim Shantychor-Open-Air in Geeste gaben neun Shanty-Chöre (vier deutsche und fünf niederländische Chöre) ihre "Visitenkarte" ab.
Etwa 14.000 Besucher erfreuten sich an den vielen Shanties und Seemannslieder.


80. Geburtstag

08.08.2015

Der Shanty-Chor begeisterte mit einem gelungenen Auftritt den Gastgeber
und seine geladenen Gäste.


GN-Card-Familientag im Tierpark

02.08.2015

Auch beim GN-Card-Familientag im Tierpark in Nordhorn der an diesem Tag von über 4500 Gästen besucht wurde, zeigte der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. sein Können und erfreute viele Besucher mit schwungvollen
Liedern seines Gesangsrepertoirs.


Ev.-Ref. Kirchengemeinde in Nordhorn

28.07.2015

Im Gemeindehaus der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Nordhorn, begeisterte der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. die vielen Gäste mit ihren Shanty-
und Seemannslieder.


Fest der Kanäle in Nordhorn

19.07.2015

Der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. erfreute viele Besucher beim Fest der Kanäle mit ihren maritimen Liedern am Klukkerthafen.


Heinrich's Fietsentour Fahrt ins Blaue

18.07.2015

Wie in den vergangenen Jahren, so hatte Heinrich Spelmink mit seiner Crew wieder eine hervorragende Fahrradtour für den Shanty-Chor organisiert.
Es wurde nicht nur Rad gefahren, sondern auch mehrere Pausen gemacht. Hier konnte dann so mancher Teilnehmer sein Talent bei den angebotenen Spielen entfalten.
Nach dem Abschluss der Fietsentour wurde gegrillt und anschließend zu der Akkordeonmusik von Chorleiter Erwin Kuhr nicht nur Shantys, sondern auch andere lustige Lieder gesungen.
Heinrich - es war wieder eine gut gelungene Radtour!


10.Festival der Shantychöre in Haselünne

12.07.2015

Die Shantychöre 'Eemslander Shantys' Klazienaveen NL, der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. und der Shantychor Haselünne bereiteten mit ihren Shanty- und Seemannslieder einem begeisterten Publikum einen schönen Nachmittag im Westerholt'schen Burgmannshof der Brennerei Berentzen.


Festival des Shantychor Klazienaveen NL

28.06.2015

Im Veenpark Bargercompascuum präsentierten sechs Chöre auf drei Bühnen ihre Shanty- und Seemannslieder vor einem engagierten mitschunkelnden Publikum. Auch unseren Chor hat dieser Auftritt viel Spaß gemacht.


AWO in Nordhorn

21.06.2015

Die Auftritte des Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. fanden in diesem Jahr im Festzelt statt. Sicher vor dem starken Regen konnten dann 2 begeisternde Auftritte geboten werden. Zu den in deutscher Sprache gesungenen Liedern von Wolken, Wind und Wogen wurden auch 2 Lieder in holländischer Sprache mit Begeisterung aufgenommen und gefeiert. Erst nach mehreren Zugaben durfte der Chor seinen Auftritt beenden. Auch wir bedanken uns sehr herzlich für den schönen Nachmittag und kommen im nächsten Jahr gern wieder.


Shanty-Festival in Nijverdal NL

31.05.2015

Insgesamt 10 Chöre begeisterten die Besucher des Festivals auf 5 Bühnen.
Auch der teilweise stürmische Wind konnte nicht verhindern das ganz Nijverdal vom Shantygesang eingenommen wurde. Ein schönes Festival das dann auch bei strahlendem Sonnenschein beendet werden konnte. "Vielen Dank" unseren Gastgebern Shantykoor "Die Regghe Sangers" für die Einladung und die vorzügliche Betreuung und Bewirtung.


Holschenmarkt Nordhorn

26.04.2015

Wir waren dabei. Mit 3 Auftritten konnten wir unser Publikum begeistern.
Auch das Wetter spielte mit. Zumindestens regnete es nicht mehr als
unser erster Auftritt begann.


80. Geburtstag

02.04.2015

Wir wurden eingeladen unser Können dem Geburtstagskind und ca. 100 Gästen zu präsentieren
Alle, das Geburtstagskind, die Gäste und auch wir waren sehr begeistert.



Herzlichen Glückwunsch
Königin Monika und König Hartmut


Nachmittagsveranstaltung des FSV Füchtenfeld

24.02.2015

Mit vielen fröhlichen und temperamentvollen Liedern brachte der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. das begeisterte Publikum richtig in Schwung.


Nachbarverein Geselligkeit-Neuberlin e.V.

25.01.2015

Zum wiederholten Mal trat der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. beim Nachbarverein Geselligheit-Neuberlin e.V. im neuBerliner-Hof (Mack) in NOH auf. Für die - mit viel Elan - vorgetragenen Shantylieder bedankten sich die Zuhörer mit großem Applaus.