Das war 2016

     
 
Heimatnachmittag
 
 
                                                 
09.01.2016
.
im Landgasthof Niermann in Westenberg

 
  Der Shanty-Chor Wasserstadt Nordhorn e.V. beeindruckte über 200 Besucher mit Shantyliedern über Fernweh, Heimat und das Meer.
Die Begeisterung und der Applaus der Zuschauer waren am Schluss so groß, dass der Chor nicht ohne Zugaben die Bühne verlassen konnte.
 
     
   

 


  04.03.2016  Shanty-Chor-Kloatscheeten




   
12.03.2016   
Zum 10-jährigen Bestehen

des Shanty-Chor

Wasserstadt Nordhorn e.V.


Gemeinschaftskonzert

mit Kathy Kelly

 
Vor etwa 380 begeisterten Besuchern im Konzert- und Theatersaal in Nordhorn wurde das Gemeinschaftskonzert mit Kathy Kelly ein äußerst gelungener Konzertabend.

In getrennten Musikblöcken zeigten der Shanty-Chor und die Solokünstlerin Kathy Kelly Einblicke in ihr jeweiliges Musikrepertoire.

Ein besonderer Höhepunkt wurden dann die gemeinsam gesungenden Lieder "Glory hallelujah", "My the Lord send Angels" und "Irische Segenswünsche".
 
   
   
   
 
   




Buchen auch Sie uns zu Ihrem Fest.
 
 

 INFO  =>  Tel. 05921-18406


 



   19.03.2016    70.Geburtstag

  01.04.2016    160.Geburtstag (Sie 79 / Er 81)

  17.04.2016    Tag der offenen Tür im Pflegezentrum Rovenkamp




     
Shantyfestival bei den Luttermöwen

in Isselhorst
(bei Gütersloh)
 05.05.2016  
   
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich sechs Shantychöre einem begeisterten Publikum!

 
   
   
   
   


  13.05.2016  Goldene Hochzeit in Georgsdorf

  29.05.2016  Shantyfestival in Almelo NL


 

Buchen auch Sie uns zu Ihrem Fest!
 

Info =>  Tel. 05921-18406




  11.06.2016  Tag der offenen Tür bei der Bürgerhilfe in Nordhorn

  19.06.2016  Sommerfest AWO Nordhorn

  25.06.2016  Tschernobil-Hilfe

  26.06.2016  Shantyfestival Veenpark Bargercompascuum NL

  02.07.2016  Shantyfestival Hardenberg NL




   

Heinrich's  Fietsentour

 
   


Die Fietsentour für die Mitglieder mit ihren Partnern

fand am Samstag den 09.07.2016 statt.

 

 

Diese wurde von Heinrich Spelmink und seinen Helfern hervorragend organisiert und gestaltet.

Die Radtour führte von Nordhorn über schöne Wege und mit ein paar Zwischenstopps nach Wengsel/Neerlage.

In einer schönen Räumlichkeit gab es Kaffee und Kuchen und danach bei herrlichem Wetter noch weitere sonstige Getränke.

Heinrich präsentierte dann ein sehr anstrengendes Ballspiel an dem alle teilnahmen. Sieger wurde Manfred Buse, der einen üppigen Präsentkorb erhielt.

Zwischenzeitlich hatten unsere Grillmeister Heinz Potgeter und Siegfried Weduwen den Grill schon zur Weißglut gebracht, so dass die ganze Shantychorfamilie sich an verschiedenen Grillstücken laben konnte.

Brigitte Spelmink hatte sich viel Mühe gegeben und leckere Salate für diese Grillfete zubereitet.

Von Gerrit Hellendoorn und seiner Truppe wurden Musikboxen und Mikrofone aufgebaut, so dass unsere Unterhaltungsband Christine Lammers, und Günter Schroven mit unserem Solosänger Heinrich Spelmink ihre Lieder zum Besten geben konnten, wobei die ganze Chorfamilie kräftig mitsang.

Auch unser Chorleiter Erwin Kuhr steuerte mit seinem Akkordeon weitere Lieder zu dieser stimmungsvollen Party bei.

Allen Helfern gebührt für ihre Aktivität ein herzlicher Dank.

Stellvertretend für alle Helfer erhielten die Hauptorganisatoren Heinrich und Brigitte Spelmink einen Blumenstrauß.

           








14.08.2016   Nachbarschaft- und Schützenverein Neuberlin
 
17.08.2016   Seniorennachmittag des SV Hoogstede

20.08.2016
  Loarscher Markt    50 Jahre SV Grenzland Laarwald


03.09.2016   Shanty-Chor - Grillfete





ev1.tv der Talk - Shantychor Wasserstadt




 
 
 
 
 



Pressebericht

zum Shantyfestival am 25.09.2016


 
 Adventskonzert am  27.11.2016 
Pressebericht der GN vom 29.11.2016




Letzte Änderung:

vom 08.10.2017

Aktuelles:


Interner-Login: